Meine Musik

Ich mache Musik seit ich 15 bin und habe einige Bands gegründet, in einer Folk-Band mitgespielt und in verschiedenen Solo-Projekten gearbeitet. Mir ist es immer darum gegangen, eigene Stücke zu spielen und einen eigenen Sound zu entwickeln.

Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Projekte.

Kalue - solo-projekte

Zu meinen Soloprojekten gehört die Zeit, als ich Straßenmusik gemacht habe, dann die Zeit, als ich in Kneipen gespielt oder mit verschiedenen Freunden etwas als Duo versucht habe. Für mein neuestes/derzeitiges Soloprojekt nenne ich mich Kalue. Dies ist bislang mein schönstes Soloprojekt, in dem ich ganz neue Seiten in mir entdecke. Zum ersten Mal arbeite ich mit einem Aufnahme-Programm, meinem bescheidenen Heim-Studio, und habe enormen Spaß daran, neue Stücke zu entwickeln, zu improvisieren und zu komponieren.

Hier findet man sowohl Instrumentalstücke, als auch Songs/Lieder. Es sind eigene Texte, wie auch Gedicht-Vertonungen (Ernst Jandl, Thomas Brasch, Günter Kunert u.a.)

 

Eigene CD-Produktionen:

 

2020 Ausnahmezustand
2019 Simple Songs
2018 Neuland
2017 Luft holen https://soundcloud.com/user2244687/sets/kalue-2017-luft-holen
2016 Der schöne Tag Tag https://soundcloud.com/user2244687/sets/der-schoene-tag

Mein musikalischer Weggefährte seit über 30 Jahren ist Andreas Spillmann (siehe Hummeling), der mich hin und wieder bei Live-Auftritten unterstützt (siehe Auftritt KunstWerk Schüttorf, Februar 2018). U.a. für die Stücke "Das schöne Bild", "Jandls Sommerlied", "Lied für B" hat er die Violin/Bratschen-Parts beigesteuert.

 

Hummeling

Raumprojekt.o.H.r

Skin and Bones

http://soundcloud.com/user2244687/sets/skin-and-bones

Kasaj-Quintett

Zum Kasaj-Quintett gehören k-klaus lücken, A-Anne Rolero, S-Sven Helbig, A-Angela Lübke, J-Jörg Moeken.

Leider haben wir das Quintett nicht lange zusammenhalten können. Ich meine, dass wir Oktober 2010 gestartet sind und Mai 2011 hat sich dann gezeigt, dass unsere musikalischen Vorstellungen doch nicht recht zusammenlaufen. Schade. So sind wir eine reine Session-Band geblieben. Jörg hat Keyboard, Synthesizer eingebracht, Angela Cello und Percussion, Sven drums, douns, djembe, percussion u. Berimbao, Anne Conga, Djembe, Douns u. andere percussion und ich Gitarre, Sitar, Kalimba, Didgeridoo, Maultrommel, Djembe u. andere percussion.

http://soundcloud.com/user2244687/sets/kasaj-quintett